SCHAUFF ... seit 1932

aktualisiert 04.09.98jh

Index

Seite zurück


Stammwerk

Abb.: Das Stammhaus, im Mai 1969 liefen hier die ersten Räder vom Band.

Fahrräder vom Feinsten seit 1932

Als Hans Schauff sen. vor 66 Jahren seine ersten Fahrradrahmen baute, ahnte er nicht, daß er damit den Grundstein für ein Unternehmen legen würde, das heute zu den renommiertesten Fahrradschmieden der Welt zählt. Rund 100.000 Fahrräder verlassen jährlich den in Remagen nahe Köln ansässigen Familienbetrieb. Ausgestattet mit modernsten, hochtechnisierten Produktions- und Lagerstätten, fertigen hier etwa 100 Mitarbeiter Velos nach Maß für jeden Geschmack.

Vom professionellen Rennrad über Triathlon-, Mountain und BMX-Bikes, über weltreisetaugliche Trekkingräder, elegante Lightrider, Tandems und komfortable, vollgefederte Bandscheibenfahrräder bis hin zum Designpreis-gekrönten Citybike und Carbon-Rädern reicht die Produktpalette.

Von der dargebotenen Qualität und Vielfalt sind nicht nur die zahlreichen Rennteams begeistert, die sich seit Jahren auf Schauff-Fahrräder verlassen. Auch über 2000 Fachhändler in Deutschland und der ganzen Welt vertrauen auf die “Bikes made in Remagen”.

Zentrallager und Produktionspavillons

Abb.: Neubau: Zentrallager und Produktionspavillons


Noch Fragen?  Schreiben Sie uns! SCHAUFF@AOL.COM
Anfang, Seite zurück