Park & Bike®
Eine Idee setzt sich durch
|
 |
Mit Park &
Bike® schuf SCHAUFF 1994 einen Beitrag zur Lösung
innerstädtischer Verkehrs- probleme. Zum ersten Mal wird ein Fahrrad
dabei ganz bewußt mit dem PKW verbunden.
Herzstück des zukunftssicheren Systems ist das Citybike LA LUNA. Zwei
in den Fahrradrahmen integrierte Ösen dienen als Aufnahmen für
einen Pkw-Heckgepäckträger, der zur serienmäßigen
Ausstattung des Cityflitzers gehört.
Die Bedienung ist denkbar einfach: Mit sechs Gurten wird der Träger
daheim am Wagenheck befestigt. LA LUNA wird einfach aufgesteckt und auf einem
Parkplatz am Stadtrand wieder abgenommen. Schon kann die Einkaufstour beginnen!
Ohne Staus, ohne Hektik, ohne die leidige Kurverei durch überfüllte
Parkhäuser.
Im Großstadtdschungel kommt dem Biker die ausgefeilte Technik seines
kleinen Gefährts zugute.
Hervorragende Fahreigenschaften garantiert nicht nur die Nexus
4-Gang-Rücktrittnabe.In erster Linie ist es der mondsichelförmige
Zentralrohrrahmen, der dank seiner Federwirkung für höchsten
Komfort sorgt und mit seiner extrem niedrigen Einstiegshöhe von nur
27,5cm das Auf- und Absteigen zum Kinderspiel macht.
Die eigens für LA LUNA entwickelten 20"-Ballonreifen "schlucken" kleinere
Fahrbahnunebenheiten und passieren mühelos Straßenbahnschienen
oder Kanaldeckel.
Vor "neuen Liebhabern" müsen sich die Besitzer übrigens nicht
fürchten: Wie alle Schauff-Bikes mit Oversize- Rahmen wird auch LA LUNA
serienmäßig mit einem Lenkerschloß versehen.
Die Nummer der beiden mitgelieferten Schlüssel wir im ebenfalls
Schauff-exklusiven Fahrradbrief eingetragen.
Bei Verlust können so die Schlüssel problemlos ersetzt werden.
Für Menschen mit Gleichgewichtsproblemen LA LUNA übrigens
auch mit gefederten Stützrädern
erhältlich. |
Fließheck
 |
Stufenheck
 |
Steilheck
 |
|